Angela Rose Burkart, Jahrgang 1963. 

Ich wuchs im südbadischen Singen in einem Haus voller Bücher auf und las alles, was ich kriegen konnte. Am liebsten mochte ich Märchen, Sagen, Balladen und Rittergeschichten. Viele dieser Bücher waren wunderbar, wie Freunde, die im Regal stehen und auf einen warten.

Ich hatte die Burgen des Hegau täglich vor Augen, allen voran der mächtige Hohentwiel. 

Und so begann ich mit dem Schreiben eigener Geschichten, Gedichte und Märchen.

Doch irgendwann war der Wunsch nach einer weiblichen Hauptfigur so groß, dass Amanda und ihre Leute auftauchten und ich schrieb ihre Geschichte. Die Geschichte einer wahrhaft ritterlichen Heldin.

Zwischen den Berufswünschen „Schriftstellerin“ (brotlos) und „Psychologin“ (nicht ganz so brotlos) hin und her gerissen, entschied ich mich für die Psychologie: erst einmal das Leben kennen lernen, dann darüber schreiben!

Also studierte ich in Freiburg Psychologie und begleite seit vielen Jahren Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Ich lebe mit Mann und Hund bei Freiburg. Und wenn ich nicht gerade schreiben, auf Mittelalter-Märkten bin, dann reite ich gerne, gehe mit meinem Hund in die Natur und fotografiere. 

Menü schließen